Antje Knöfel (*1970)

Sport hat mich mein Leben lang begleitet: Bereits im Alter von vier Jahren begann ich mit dem Turnen; als junge Erwachsene nahm ich mit Erfolg an Wettkämpfen und Auftritten teil (Wettkampf-Aerobic).

Ich habe verschiedene Trainerausbildungen absolviert und im Laufe der Jahre viele Kinder und Erwachsene in den unterschiedlichsten Bewegungsformen unterrichtet. Die körperliche Bewegung war mir immer wichtig – auch während meiner Arbeit als Krankenschwester und als Inhaberin einer Naturheilpraxis.

In der Pilates-Methode, mit der ich mich intensiv beschäftigt habe, habe ich schließlich die gelungene Verbindung zwischen Sport und naturheilkundlichen Anwendungen gefunden. Meiner Meinung nach ist Pilates eine wunderbare Möglichkeit zur Stärkung und Regulation von Körper, Geist und Seele.

Aus diesem Grund habe ich mich zur Pilates-Trainerin ausbilden lassen (in den Bereichen Matwork und Allegro bei Pilates Bodymotion) und bin zertifizierte Pilates Bodymotion-Trainerin Matwork. In einem von mir geschaffenen Wohlfühl-Ambiente biete ich seit einigen Jahren Pilates für jede Altersgruppe und in verschiedenen Gruppenstärken an – durch eine spezielle Fortbildung auch für Schwangere sowie zur Rückbildung nach der Geburt.

Seit 2012 führe ich meine Naturheilpraxis und mein Pilates-Studio an einem Standort in Berlin-Lichterfelde. Durch neue Pilates-Techniken wie etwa das MOTR-Training erweitere ich mein Angebot regelmäßig.

© Copyright 2018